Junges Theater ins Hanse Carré!

Angesichts des wachsenden Leerstands in der Bremerhavener Innenstadt beunruhigt uns die zunehmende Trostlosigkeit. Um diesem Trend entgegenzuwirken, setzen wir uns energisch dafür ein, das Junge Theater von der derzeitigen Columbusstraße ins Hanse Carré zu verlegen.

Der gegenwärtige Standort ist alles andere als ideal für diesen beliebten Kulturpunkt, insbesondere für Schulklassen und Jugendliche. Das jetzige Gebäude hat zwar seinen Charme, ist aber mit seiner Lage am Elbinger Platz, einem Verkehrsknotenpunkt, alles andere als zentral gelegen.

Tristan Reim, Kreisvorsitzender

Unsere Forderung nach einer Verlagerung gründet nicht nur auf ästhetischen Überlegungen, sondern auch auf der festen Überzeugung, dass dies die Zugänglichkeit des Jungen Theaters erheblich verbessern würde. Die Verlegung hätte nicht nur einen positiven Einfluss auf das Stadtbild, sondern verspräche auch eine Steigerung der Erreichbarkeit des Jungen Theaters, insbesondere für junge Besucher, durch eine optimierte Busanbindung. Eine solche Veränderung könnte erhebliche Vorteile für die kulturelle Landschaft unserer Stadt bedeuten und positive Auswirkungen auf die gesamte Innenstadt haben.